Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:
Suche


 5 Ergebnisse

Leitsatz und Leitbild
eigenverantwortlich entscheiden und handeln zu können. Gemäß dem dynamischen Wandel der Berufsbilder, der beruflichen Anforderungen und der Entwicklungen auf den Güter- und Dienstleistungsmärkten wird hier der Nachfrage des Arbeitsmarktes mit einer hohen Entscheidungskompetenz bei...
http://www.sks-osterburg.bildung-lsa.de/schule/schulkonzept/#part1075

Allgemeines
bewusst aufgezeigt werden. Es geht um die Verbindung der persönlichen Voraussetzungen mit den fachlichen Anforderungen der Berufswelt. Die Schwerpunkte liegen dabei besonders auf der Stärkung der Persönlichkeit und der Förderung der individuellen Kompetenzen. Die Berufsvorbereitung...
http://www.sks-osterburg.bildung-lsa.de/schul-leben/berufs-orientierung/#part1035

Kompetenzentwicklung
Persönliche Kompetenzen* Grundhaltungen und Werteinstellungen, die die Jugendlichen befähigen, den Anforderungen im Unternehmen gerecht zu werden: • Zuverlässigkeit • Lern- und Leistungsbereitschaft • Ausdauer, Durchhaltevermögen und Belastbarkeit • Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit...
http://www.sks-osterburg.bildung-lsa.de/schul-leben/berufs-orientierung/#part1040

3. Entscheiden und Bewerben (Klasse 9/10)
praktische Auseinandersetzung im erneuten Praktikum mit der Berufswelt berufliche Anforderungen kennen lernen Beratungsgespräche durchführen Vorstellungsgespräche erproben berufliche Vorstellungen konkretisieren berufliche Alternativen und Überbrückungsmöglichkeiten erkunden...
http://www.sks-osterburg.bildung-lsa.de/schul-leben/berufs-orientierung/#part1038

Ziele der Berufsorientierung
eigenen Fähigkeiten und Interessen aufzeigen. Die Kenntnisse über verschiedene Ausbildungswege und -anforderungen werden tiefgreifend vermittelt und den Jugendlichen bewusst gemacht. Durch die Einblicke in der Schulzeit in die Arbeitswelt wird den Schülern ein unternehmerischen...
http://www.sks-osterburg.bildung-lsa.de/schul-leben/berufs-orientierung/#part1039

 



Datenschutzerklärung